Roadmap

Über die Timeline erhalten Sie einen Überblick über alle vorhandenen und künftigen Funktionen.

Q1.2021
Bestellanforderung für Sage 100

Zukünftig ohne Zettelwirtschaft – alles was im Unternehmen benötigt wird, wie Waren und Dienstleistungen, digital anfordern, mobil freigeben und im Einkauf zentral bestellen.

Chat

Integrierter Chat für die schnelle Kommunikation intern mit Kollegen oder extern mit Kunden und Lieferanten.

Vorhandene Funktionen
Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) über E-Mail

Durch einen zweiten Faktor können Sie Ihr mydatastream jetzt besser vor unberechtigtem Zugriff schützen.

Passwort zurücksetzen

Vorschlag aus Customer Voice

Der Benutzer kann jetzt sein Passwort per E-Mailadresse zurücksetzen, anstatt über Sicherheitsfrage und Sicherheitsantwort.

Berichte und Etiketten erstellen

mydatastream Reports unterstützt den Anwender bei der Gestaltung von komplexen Berichten, wie Rechnungen oder Master-Detail-Listen. Dabei stehen verschiedene Diagrammtypen und die Erstellung von QR-Codes und Barcodes zur Verfügung. Der Report kann anschließend in verschiedene Formate exportiert werden (wie z.B. PDF, Excel usw.)

Prozesse definieren und automatisieren

Mit dem mydatastream Batchpad kann der Anwender auf einfache und intuitive Weise Prozesse definieren und automatisieren. Das Batchpad bietet eine Vielzahl an Funktionen: Von Datenbankzugriffen über Kontrollstrukturen bis hin zu einer Cloudspeicher-Anbindungen. Mit dem Batchpad können so mit wenigen Zeilen XML automatisiert Berichte erzeugt und anschließend per Mail versendet werden.

Anbindung an Dateispeicher

Vorschlag aus Customer Voice

Mit der Anbindung an die File-Storages von Microsoft Azure und Amazon S3 können Dateien im Portal online zur Verfügung gestellt werden. 

Dokumente online bereitstellen

Vorschlag aus Customer Voice

Stellen Sie Ihren Mitarbeitern und Partnern Dokumente online zur Verfügung. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit an Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen direkt online einzusehen und herunterzuladen. Auch ein Dokumentenaustausch mit Ihren Lieferanten ist durch die integrierte Upload-Funktion möglich.

Mobiler Datei-Upload

Mobiler Upload von Dateien zur Online-Bereitstellung oder Dokumentation von Serviceaufträge, direkt per Smartphone und Tablet.

Digitale Unterschrift
Digitale Unterzeichnung von mobilen Vorgängen, wie Serviceaufträge oder Wareneingänge, direkt per Smartphone oder Tablet.
Kalender

Brandneue Ansichtsstil bietet eine völlig neue Ebene der Interaktion mit Daten – optimal für die Planung von Mitarbeitereinsätzen, Projektaufgaben und Produktionsschritte.

Karte unterstützt Koordinaten
Lokalisierung von Längen- und Breitengrad direkt per Smartphone oder anderem Mobilgerät mit GPS-Modul.
Bedingte Formatierung
Vorschlag aus Customer Voice
 
Optisches Hervorheben von interessanten Daten für die schnelle Analyse und Ermittlung von Muster sowie Trends, wie das Überschreiten eines Fälligkeitsdatums.
Integration in Microsoft Outlook 365

Verbinden Sie Kommunikationsdaten mit Unternehmensdaten mit Hilfe von mydatastream für Outlook.

Import und Export

Ermöglicht den Import und Export von Apps zwischen Portalen.

Sichern und Wiederherstellen

Sichert Build-Stände von Apps ab und stellt diese wieder her.

Integration von Google Maps

Mit der neuen Datenansicht „Karte“ ist Google Maps integriert.

Integration von Telefon- und E-Mail

Vorschlag aus Customer Voice

Ab sofort ist es möglich über mydatastream direkt Telefonnummern anzurufen und E-Mails zu versenden.

Mehrsprachigkeit auf Knopfdruck

Apps können in verschiedene Sprachen automatisch und manuell übersetzt werden. Bei der automatischen Übersetzung hilft Ihnen der Google Übersetzer auf Knopfdruck.

Hyperlinks aufrufen

Hyperlinks können direkt über die Liste, das Funktionsmenü und über das Kontextmenü aufgerufen werden.

CSV-Export

Vorschlag aus Customer Voice

Die angezeigten Daten können im CSV-Format exportiert und bspw. mit Excel weiterverarbeiten werden.

Aktionen ausführen

Vorschlag aus Customer Voice

Aktionen ermöglichen das Ausführen von individuellen Funktionen. Als Aktionstypen stehen SQL, Hyperlink und Export (CSV) zur Auswahl.

Arbeiten wie in Excel

Die Inline-Bearbeitung ermöglicht das schnelle Arbeiten direkt in der Datenansicht, wie in Excel.

Mehrfachänderung

Über die Mehrfachänderung können nun mehrerer Datensätze gleichzeitig bearbeitet werden.

Statischer und kontextsensitiver Filter

Vorschlag aus Customer Voice

Rufen Sie innerhalb von Listen vorgefilterte Such- und Auswahllisten auf, so dass bspw. dem Anwender nur bestimmte Artikelgruppen oder Ansprechpartner zur Auswahl stehen.

Komfortable Auswahl- und Suchlisten

Stellen Sie Ihren Anwendern in den Apps individuelle Auswahl- und Suchlisten zur Verfügung, um noch komfortabler arbeiten zu können.

Rollenbasiertes Berechtigungssystem

Legen Sie für Ihre Anwendergruppen entsprechende Rollen an und verwalten komfortabel die Zugriffsrechte.

Filterparameter für verschiedene Anwendergruppen

Bestimmen Sie was der Anwender sieht und stellen Sie anwenderbezogene Apps für Mitarbeiter sowie Kunden und Lieferanten zur Verfügung.

Schreibende Listen

Bearbeiten und aktualisieren Sie Daten direkt in den Apps.

Master-Detail-Ansichten

Verbinden Sie Listen miteinander, um alle gewünschten Informationen auf einen Blick zu sehen.

Individuelle Apps erstellen und anpassen

Erstellen Sie eigene Apps ohne Programmierkenntnisse mit dem AppBuilder.